Scherer Gartengestaltung&Pflege

                                                                    ... wir setzen Ideen um

Über uns

Wir sind ein kleines familiär geführtes Unternehmen, welches nebst Herzblut und Leidenschaft auch viel Erfahrung und Wissen mitbringt und Ihnen dieses sehr gerne zur Verfügung stellt.

 

 

Wer wir sind

Severin Scherer, Inhaber

Severin Scherer, Inhaber

Nach meiner Weiterbildung zum eidg. dipl. Obergärtner und mit über 15 Jahren breiter Erfahrung vom Kleinstobjekt zur grossen Überbauung, habe ich im 2014 meine eigene Firma gegründet, wo ich sowohl meine Vielfältigkeit der Arbeiten als auch mein Credo der Kundennähe jeden Tag ausleben kann. Sichtbares zu (er)schaffen macht mir Freude, besonders aber die individuelle Kundenwünsche, welche immer wieder eine spannende Herausforderung darstellen. Ich freue mich auf jeden Austausch und "Übergabe" nach der Umsetzung. Mir steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle - gerne übernehme und realisiere ich Ihre Ideen oder unterstütze Sie, die Vorstellungen zu konkretisieren. Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Läderach Brigitte, Administration

Läderach Brigitte, Administration

Nachdem mich meine berufliche Laufbahn in ganz andere Richtungen gebracht haben, kann ich jetzt meine Erfahrung und Fähigkeiten mit meinem Berufswunsch als Kind, Gärtnerin zu werden, vereinen. Ich arbeite gerne im Dreh- und Angelpunkt, sowohl die Kundenanliegen als die Teamansprüche im administrativen Bereich zu organisieren und koordinieren.

Scherer Gerhard, Gärtner

Scherer Gerhard, Gärtner

Je näher die Pensionierung kam, desto bewusster wurde mir, dass ich noch nicht "zum Alten Eisen gehöre" und mir nicht vorstellen konnte, "untätig" zu sein... Der Einstieg bei meinem Sohn war auch ein beruflicher Umstieg, der einiges an Herausforderung mit sich gebracht hatte - die Freude an diesem schönen Beruf und mein Wissensdurst haben mich zum festen Mitglied in unserem Team werden lassen, wo ich noch viel Sinnvolles beitragen kann.

Carvalho Tiago, Landschaftsgärtner

Carvalho Tiago, Landschaftsgärtner

Garten und Bauen sind nicht nur mein Beruf sondern meine Leidenschaft, so dass ich auch in meiner Freizeit viel Zeit mit der Familie im eigenen Garten verbringe, wo ich immer wieder neue Ideen ausprobieren kann. Ich arbeite gerne draussen und freue mich auf die Kunden - jeder Garten ist ein Unikat und ich freue mich, jeden bei der Verwirklichung seiner eigenen Ideen unterstützen zu dürfen. Wenn ich nicht draussen anzutreffen bin, dann in der Werkstatt, wo ich mit Holz Kreatives erschaffen kann.

Fio Jaures, Lehrling

Fio Jaures, Lehrling

Ich bin ein Mensch der unbedingt draussen arbeiten muss - nachdem ich verschiedene Sachen geschnuppert habe und dann ein Praktikum als Gärtner absolviert habe, war meine Entscheidung gefallen: ich starte die Lehre zum Landschaftsgärtner... das in einem Team wo fachliches Knowhow wie menschliche Kompetenzen wichtig sind.

... last but not least - die Maschinerie

... last but not least - die Maschinerie

Allzeit bereit als Partner im Background können wir zwar nicht mitreden, stehen aber in verschiedenen Grössen bereit für jeden Einsatz im Garten und Umgebung

Im Einsatz

Im Einsatz

Organisiert und als eingespieltes Team sind wir immer mit der richtigen und notwendigen Ausrüstung vor Ort.

Team - das macht uns stark

Team - das macht uns stark

Uns verbindet die Leidenschaft an schönen Gärten verbunden mit einem Teamgeist, der die menschlichen Individualitäten genauso wichtig erachtet wie die fachlichen Kompetenzen...

 

 

 

Anrufen
Email